Mercuries_Logo_HoM.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Licht-Technik

Unser Jonny ist das Nesthäkchen in unserer Technik-Truppe und manchmal etwas wortkarg. Als eingefleischter Lichtler spricht er meist nur in undefinierbar technischen Abkürzungen mit uns: LED, PAR, DMX, TV, HOG, ACL, MOV, CAT, AVB - was will er uns sagen?? Nur wenn's um's Essen geht, kann er sich plötzlich sehr gewählt ausdrücken und bestellt für seinen "kleinen Hunger zwischendurch" an der Bierzelt-Theke gerne mal ein "Französisches Chateaubriand auf bei Mitternacht gepflückten Spargelspitzchen und an mit dem Goldspaten ausgegrabenen und mit Zugspitz-Quellwasser gewaschenen Rosmarin-Kartöffelchen". Den Blick der Bedienung hättet ihr mal sehen sollen - unbezahlbar! Ansonsten kümmert er sich darum, dass die Frontsänger immer schön im Rampenlicht stehen, dass es bei Rocksongs blitzelt und blinkelt und dass bei Feuerzeug-Balladen funkelnde Feenstaub-Sternchen über unsere Videowand schimmern. Und wenn der letzte Ton gesungen ist, dreht er eigenhändig alle 2000 Glühbirnchen aus den verrosteten Fassungen und legt sie zum Schlafen in ihr Wattebettchen in unserem LKW.

 
 
     

Aus tiefer, innerer Überzeugung und Liebe zum Job trinkt er nur „Helles“, denn „Dunkel“ ist der Erzfeind jedes Lichtler’s – sagt jedenfalls unser Michi! An seinem Lichtpult, das vorwiegend auch als Gummibärchen- und Pralinenablage genützt wird, erweckt er locker-flockig aus dem Handgelenk alles zum Leben was irgendwie brennt und funzelt. Von den Verfolgerscheinwerfern über die Notausgangs-Beleuchtung bis hin zu den LKW-Zündkerzen. Er zaubert mit hunderten Lämpchen und vielen tausend Watt eine beeindruckend farbenfrohe Lichtstimmung auf die Bühne und dankt dabei den Göttern der Glühbirne, dass er nicht schon in den 30iger Jahren arbeiten musste. Denn da waren die Veranstaltungen ja noch alle schwarz/weiß...!? Und wenn der allabendliche Show-Pyromane in ihm erwacht wandert selbst das halbe Hähnchen vom Festzelt-Grill vergnügt in die wohlige Wärme unserer Bühnen-Feuersäulen. Nicht gelogen, schaut’s Euch an!

 
 
     

 
Unser Partykracher - nur für Euch!

Neueste Gästebuch-Einträge

Eintrag hinzufügen Eintrag hinzufügen:

Kati
Die Fotos von Treuchtlingen sind online.. Viel Spaß beim Durchklicken
Sonntag, 08. Juli 2018 12:49
Kati
Die Fotos von Scheuring sind online
Samstag, 23. Juni 2018 13:27
Wolfgang Saitenquäler
Klasse und gleichzeitig skurile Fotos - die Mercuries auf der neongrünen Blumenwiese....
Sonntag, 10. Juni 2018 21:33