Mercuries_Logo_HoM.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stedefreund feiert den Oktober!

Freitag, 15:00 Uhr, wir steigen in unseren Formel 1-Bandbus um nach etlichen Stunden Autobahnfahrt mit heissen Reifen und glühenden Bremsen im bayerischsten Bermudadreieck Nordrhein-Westfalens anzukommen. Leute, Leute, da fühlt man sich ja fast mehr zuhause als Zuhause! Die superluxoriöse Musiker-Unterkunft heisst "Bayerisches Landhaus", an der Hotelbar wird uns ein "Andechser Weissbier" empfohlen und der Bierzelt-Partytempel ist mit "König-Ludwig-Fahnen" tapeziert. Wahnsinn! Volker, der coolste Veranstalter zwischen Mississippi und Isar, verspricht uns dass heute ausnahmslos jeder in Lederhosn oder Dirndl auf dem Oktoberfest in Stedefreund erscheint - und er sollte recht behalten! Die Veranstaltung war bereits weit im Vorfeld ausverkauft, schon früh am Abend ist das, extra nur für diesen einzigen Tag aufgestellte, Bierzelt bumsvoll und lediglich der lustige Bielefelder Dialekt erinnert noch unterschwellig daran, dass wir uns ausserhalb von Bayern befinden. Die Stimmung ist von der ersten Sekunde an granatenmässig auch wenn wir uns mit 2 Dingen anfreunden müssen. 1.: Helene Fischer's "Herzbeben" ist im Kreis Herford deutlich bekannter als "Ham kummst" von Sailer und Speer und 2.: Die Trinkgewohnheit "zu jedem Bier gehört ein Schnaps" ist mit unserer Standardmenge an Prosit's nur unter Lebensgefahr zu realisieren. Resümee als es um 3:00 Uhr morgens so richtig kalt wird im Zelt: Nette Leute, bombiges Oktoberfest, super Bier - Stedefreund ist mehr als eine Reise wert! Und wer dennoch lieber noch ein paar Stündchen auf dem Sofa sitzen bleiben will, der kann sich ja das diesjährige Oktoberfest mal gaaanz entspannt in unserer Fotogalerie angucken. Bleibt brav und bis bald mal wieder denn: Nach der Wies'n ist vor der Wies'n - auch in Nordrhein-Westfalen!

 
Unser Partykracher - nur für Euch!

Neueste Gästebuch-Einträge

Eintrag hinzufügen Eintrag hinzufügen:

Wolfgang Saitenquäler
Klasse und gleichzeitig skurile Fotos - die Mercuries auf der neongrünen Blumenwiese....
Sonntag, 10. Juni 2018 21:33
Kati
Die Fotos von Kutzenhausen sind online.. Viel Spaß beim Durchklicken :-)
Sonntag, 10. Juni 2018 12:05
Bine
Die Rapp Geburtstags-Feier war bzw. ist der Hammer
Samstag, 09. Juni 2018 23:39

Interner Bereich